Tag der Architektur im Juni 2018 – Wir zeigen unser Projekt und geben 2 Tage Einblick, wo Wohnen sonst privat ist!

Zum `Tag der Architektur´ konnte Jürgen Otte vielen interessierten Besuchern einen Einblick in seine Arbeits- und Vorgehensweise bezüglich der Planung von Häusern und Wohnräumen am "lebenden" Objekt präsentieren! 

Quasi "maßgeschneidert" und individuell abgestimmt auf seine Bewohner ist der gezeigte Anbau!

 

 

Zum Objekt:

Das bereits energetisch sanierte Haus der 30er Jahre wurde mit einem separat nutzbaren, nicht unterkellerten Anbau für die „junge Familie“ ergänzt.

Zum Teil wurde der vorhandene Anbau aus den 50er Jahren zurückgebaut. Der andere Teil wurde überplant und stellt nun die verbindende Klammer beider Wohnungen zum Hof dar.

Der neue, räumlich reduzierte Anbau öffnet sich großzügig zum Garten. Der Hof, das Erdgeschoss des Anbaus und der Garten bilden einen neuen Lebensmittelpunkt für drei Generationen.

 

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen und mehr über unsere Projekte erfahren? Klicken Sie bitte hier!